Welt

Polizei zieht Schulbus-Fahrer aus dem Verkehr – der Grund ist einfach unfassbar

0

Polizeieinsatz bei Karlsruhe: Mit seinem unfassbaren Verhalten bringt ein Schulbusfahrer nicht nur sich selbst, sondern auch 15 Kinder in Gefahr. 

Waghäusel – Am Mittwochnachmittag rief ein Zeuge die Polizei, nachdem ihn ein Schüler wegen des seltsamen Verhaltens seines Busfahrers angesprochen hatte. Wie HEIDELBERG24* berichtet, hatte der Zeuge daraufhin nach dem Busfahrer gesehen – und ihn stark betrunken über dem Lenkrad hängend gefunden.

Betrunkener Schulbus-Fahrer bei Karlsruhe: 15 Kinder in Gefahr

Als die Polizei den am Straßenrand der L556 bei Karlsruhe stehenden Schulbus kontrollierte, waren die rund 15 Kinder bereits ausgestiegen und hatten sich alleine auf den Nachhauseweg gemacht. Nur der 60-jährige Fahrer saß noch im Schulbus. Von ihm ging ein starker Alkoholgeruch aus, bei der anschließenden Kontrolle konnte sich der Mann kaum auf den Beinen halten. Ein Alkoholtest ergab über 2,5 Promille. Seinen Führerschein musste der Schulbus-Fahrer abgeben. Die Polizei ordnete außerdem die Entnahme einer Blutprobe an.

Mit einem kuriosen Fall beschäftigte sich die Polizei in der Nähe von Sinsheim: Eine Anruferin meldete eine Leiche nahe der A6 – doch dann kam alles anders. Auch die Ermittler in Schriesheim arbeiten derzeit auf Hochtouren: In einem Waldstück wurden innerhalb kürzester Zeit mehrere tote Hunde gefunden. Eine Gemeinsamkeit haben sie alle. 

*HEIDELBERG24 ist Teil des bundesweitem Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks. 

Pfui-Moment im TV: Moderator zu früh live – Zuschauer bekommen alles mit

Previous article

Notruf! Wer diesen gefährlichen Mann sieht, sofort Polizei rufen!

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt