Welt

VW-Fahrer knallt bei schrecklichem Unfall gegen Baum – Ersthelfer verzweifelt

0

Ein VW Polo schleuderte bei Braunschweig gegen einen Baum. Ein Ersthelfer kümmerte sich nach dem Unfall um den verletzten Fahrer – und war schockiert über andere Autofahrer.

  • VW Polo kracht bei Braunschweig gegen Baum
  • Ersthelfer kümmert sich um Verletzten
  • Andere Autofahrer fahren an Unfallstelle einfach vorbei ohne zu helfen

Braunschweig – Die Straße zwischen Abbenrode und Cremlingen im Landkreis Wolfenbüttel bei Braunschweig war am frühen Samstagmorgen spiegelglatt. Diese Glätte wurde einem VW-Polo-Fahrer zum Verhängnis, wie nordbuzz.de* berichtet. Für völliges Unverständnis bei einem Ersthelfer sorgte allerdings das Verhalten der anderen Autofahrer nach dem Unfall. Schrecklich endete auch ein Unfall bei Celle nahe Hannover, bei dem vier Freunde in einem Ford verunglückt sind.

Braunschweig: VW Polo rast bei Unfall gegen einen Baum

Wie die Nachrichtenagentur NonstopNews berichtet, war der VW-Polo-Fahrer am Samstag gegen 6 Uhr mit seinem Auto von der Straße abgekommen, erst gegen ein Schild und dann gegen einen Baum geprallt.

Glück im Unglück: Mit Ersthelfer Stephan V. hielt ein ehemaliger Sanitäter am Unfallort, kümmerte sich um den verletzten Polo-Fahrer und alarmierte die Rettungskräfte. Auf Unterstützung musste er allerdings verzichten, denn das Verhalten der anderen Autofahrer schockierte.

Schock bei Unfall nahe Hamburg: Retter wollen Unfall-Opfer helfen – Audi-Fahrer dreht komplett durch

Ersthelfer vom Verhalten der anderen Autofahrer bei Braunschweig schockiert

„Da sind 30 Autos einfach vorbei gefahren“, wird Stephan V. von "NonstopNews" zitiert. Dabei hätte er nach eigenen Angaben durchaus weitere Helfer gebrauchen können, um den VW-Polo-Fahrer nach dem Unfall zu versorgen: „Es hätte mal einer ne Decke halten können.“

Braunschweig: VW-Polo-Fahrer kommt schwer verletzt ins Krankenhaus

Die Feuerwehr musste den eingeklemmten Fahrer mit schwerem Gerät aus seinem Auto schneiden. Der Mann musste noch vor Ort von einem Notarzt versorgt werden und kam anschließend schwer verletzt in ein Krankenhaus. Die Strecke wurde für längere Zeit voll gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen und Bremen

Grausamer Verdacht: Taucher suchen vermisste Christa E. in See unter Eis

Streit im Bus eskaliert – Mann attackiert Frau und rammt ihr Stift ins Auge

Zwillinge im Auto: Mutter baut Horror-Unfall mit verheerenden Folgen

BMW-Fahrerin mit Kind (2) im Auto missachtet Vorfahrt – es kommt zum Unglück

Previous article

Rührend: Paar stirbt fast zeitgleich Hand in Hand – nach 70 Jahren Ehe

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt