Welt

Doppelmord am Jungfernstieg: Er erstach seine Frau und seine Tochter – Urteil steht fest

0

Rückruf bei Aldi: Keim in Produkt aus Kühlregal kann „sehr ernste Erkrankung“ auslösen

Rückruf bei Aldi: Keim in Produkt aus Kühlregal kann „sehr ernste Erkrankung“ auslösen

Der Täter ist geständig

Doppelmord am Jungfernstieg: Er erstach seine Frau und seine Tochter – Urteil steht fest

Ein 34-Jähriger tötete seine einjährige Tochter und seine Ex-Frau am Hamburger Jungfernstieg und sorgte damit für deutschlandweites Entsetzen. Jetzt steht das Urteil in dem Prozess fest.

Update vom 15. Februar 2019: Wegen der Morde an seiner Ex-Partnerin und seiner kleinen Tochter in der Hamburger S-Bahnstation Jungfernstieg ist ein 34-Jähriger zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das Hamburger Landgericht stellte am Freitag zusätzlich die besondere Schwere der Schuld fest. Damit ist eine vorzeitige Haftentlassung nach 15 Jahren in der Praxis so gut wie ausgeschlossen. Der Mann hatte die Mutter und das einjährige Kind im April 2018 mit einem Messer getötet.

Erstmeldung: Er erstach seine Frau und seine Tochter: Prozess um Doppelmörder hat begonnen 

Hamburg – Mit einem Geständnis des Angeklagten hat der Prozess gegen einen 34-Jährigen begonnen, der vor einem halben Jahr in Hamburg seine Tochter und seine Ex-Partnerin erstochen hat. Die Tat am S-Bahnhof Jungfernstieg hatte bundesweit Betroffenheit ausgelöst. Der Mann aus dem westafrikanischen Niger ließ seinen Verteidiger am Donnerstag zu Prozessbeginn ein knappes Geständnis verlesen. Darin gab er die Tat zu und erklärte, er bete für sein Kind und seine Ex-Partnerin. Was er getan habe, sei „bei Gott eine Sünde“ gewesen.

Die Attacke entstand aus einem Sorgerechtsstreit 

Der Mann verletzte die Frau, eine Deutsche, und seine einjährige Tochter am 12. April vor den Augen vieler wartender Fahrgäste auf dem Bahnhof mit einem Messer tödlich. Der Attacke soll ein Sorgerechtsstreit vorausgegangen sein. Immer wieder soll der Mann seiner Ex-Freundin gedroht haben.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem 34-Jährigen zweifachen Mord vor. Die Richter haben 15 Verhandlungstage bis Dezember angesetzt. 18 Zeugen und drei Sachverständige sind nach Angaben eines Sprechers geladen.

Lesen sie auch: Anklage wegen Totschlag: Frau ersticht Lebensgefährten und zerstückelt ihn dann mit einer Motorsäge

dpa

Wetter: 20-Grad-Marke in Sicht – Temperaturen steigen rasant

Previous article

Flughafen Stuttgart: Zoll macht kuriosen Fund – ganzes Ausmaß jetzt klar

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt