Politik

Öko-Milliardär will gegen Trump in den Ring steigen

0

Trump leugnete bis vor Kurzem den Klimawandel, sein möglicher Herausforderer geht genau dagegen vor – und gegen den US-Präsidenten!

Öko-Milliardär Tom Steyer (62) will 2020 gegen Donald Trump (73) antreten. Der Umweltaktivist bewirbt sich um die Präsidentschaftskandidatur der US-Demokraten. Das gab er am Dienstag in einem Video bekannt.

View this post on Instagram

A post shared by Tom Steyer (@tomsteyer) on Jul 9, 2019 at 6:20am PDT

Steyer ist Gründer der Organisation „NextGen America“, die sich für den Kampf gegen den Klimawandel einsetzt. In seinem Bewerbungsclip wirft er US-Konzernen vor, die „Demokratie gekauft“ zu haben und kündigte an, die „Macht an die Bevölkerung“ zurückzugeben.

  • Gericht bestätigt Urteil

    Blockier-Verbot für Trump bei Twitter

    Der US-Präsident darf niemanden mehr auf Twitter blockieren – so lautet das offizielle Urteil. Er verstoße damit gegen Grundrechte.

  • „Wir haben nur einen Planeten“

    Trump feiert sich plötzlich als Umweltschützer!

    „Wir wollen die sauberste Luft, wir wollen glasklares Wasser“, so Trump. Das sei immer eine der obersten Prioritäten für ihn gewesen.

Der ehemalige Hedgefonds-Manager ist einer der bekanntesten Unterstützer eines Amtsenthebungsverfahrens gegen US-Präsident Donald Trump und wirbt dafür seit Oktober 2017 mit Werbespots und Reden.

In den vergangenen Jahren hat Steyer Millionensummen an demokratische Kandidaten gespendet, eine eigene Kandidatur aber noch im Januar ausgeschlossen. Seine jetzige Bewerbung kommt überraschend – und relativ spät: Bei den US-Demokraten gibt es bereits 24 Kandidaten, darunter Ex-Vizepräsident Joe Biden (76) und die Senatorinnen Elizabeth Warren (70) und Kamala Harris (54). Steyers Chancen auf einen Sieg in den Vorwahlen werden als gering eingeschätzt.

Reichsbürger-Familie bekommt Asyl bei Putin

Previous article

Sozialdemokraten lassen von der Leyen weiter zappeln

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Politik