Welt

„Goodbye Deutschland“: Fiese Vorwürfe gegen Jens Büchners Frau Dani

0

Das Drama um das Faneteria-Café auf Mallorca geht weiter – Witwe Danni soll gelogen haben! Das behaupten Steff und Peggy aus Goodbye Deutschland. Wer hat recht?

Mallorca – Es entflammt ein großer Streit zwischen den Goodbye Deutschland-Stars (VOX)! Was ist da denn los? Auch auf den sozialen Netzwerken wird heftig diskutiert.

Tod von Jens Büchner löst Mega-Streit aus

Das Drama ist zurückzuführen auf den Tod von Jens Büchner, dem Auswanderer aus der beliebten Sendung Goodbye Deutschland auf VOX. Mit 49 Jahren verstarb er an Lungenkrebs – seine Fan-Community ist schockiert und trauert um den TV-Star. Seit 2010 wurden die Erlebnisse Büchners in der Vox-Show begleitet. Sein Traum: Eine Existenz auf der Insel Mallorca. Gemeinsam mit seiner Frau Daniela – genannt Danni – hat er dieses Ziel erreicht: ein eigenes Café in Palma des Mallorca namens Faneteria. Doch die Gestaltung des Cafés gestaltete sich nicht einfach – jetzt eskalierte der Streit um das Lokal.

Goodbye Deutschland – Eskalation um Büchners Café 

Witwe Danni wollte das Café in Mallorca an Gedenken an ihren verstorbenen Mann weiterführen, aber nicht ohne Hilfe: Zur Seite standen ihr einige Freunde, darunter das Paar Steffen „Steff“ Jerkel und Peggy Jerofke. Damit sollte der große Traum von Jens Büchner weitergeführt werden. Aber dann begann das Goodbye Deutschland-Drama: Danni beschwerte sich öffentlich, die beiden würden zu viel am Vermächtnis verändern wollen. Das ursprüngliche Konzept des Lokals sei nicht mehr wiederzuerkennen. Zwischen der Witwe und dem Paar herrscht seither Krieg. Für die Witwe Danni ist die Situation klar: die beiden Freunde Steff und Peggy zerstören das Café! Dabei ist die Fünffach-Mutter nach dem schweren Tod schon sowieso am Boden zerstört, wie sie auf Instagram verrät: „Vermisse dich so sehr!!!! […] durch dich habe ich gelernt NIE aufzugeben, für uns, für unsere Kinder.“

Dass Steff und Peggy sie da nicht unterstützen, sondern sogar im Gegenteil den Traum der Faneteria-Erhaltung zu zerstören scheinen. Doch ob das wirklich so stimmt?

Goodbye Deutschland auf VOX: Steff stellt klar: „Sie lügt!“

Auf den sozialen Netzwerken ist jetzt ein Video aufgetaucht, welches der bisherigen Situation eine neue Richtung gibt: Will man den Aussagen von Steff glauben, dann sind die Vorwürfe Dannis eine große Lüge! Die Fans sind verwirrt: Was stimmt denn nun? Wer ist der Bösewicht in dieser Goodbye Deutschland-Geschichte? Offensichtlich gar nicht so einfach, eine Antwort zu finden. Im Video findet Steff mehr als klare Worte zum Büchner-Café. Die Vorwürfe würden nicht stimmen, erklärte er und hat damit den Café-Streit entflammen lassen:„Sie lügt in die Kamera vor Millionen von Leuten und sagt, wir – die neuen Betreiber – hätten ihr den Freiraum genommen, eine Gedenkecke für Jens zu machen.“ Zehn Minuten dauert das Video, welches sich um das Café von Jens Büchner dreht – genug Zeit, um die ganze Situation klarzustellen:

Danni, jetzt pass auf, als wir in den Laden gekommen sind, hast du gesagt, das Hochzeitsbild wolltest du übermalen lassen, weil es hässlich ist. Da habe ich gesagt 'Ey das geht nicht, das ist Kult'. Und das schwöre ich, dass es so war! Also, das ist doch das Allerletzte, was du da machst.“

Goodbye Deutschland-Fans unterstützen Steff

Zwischen Danni und Steff soll seither kein Kontakt herrschen. Die Diskussion geht jedoch weiter – und zwar im Netz! Auf Facebook hat das Statement von Steff über 1.300 Likes und knapp 500 Kommentare. Die Goodbye Deutschland-Community glaubt den beiden. „Hut ab!“, schreibt ein User, der sich offenbar über das Statement der beiden freut. Und auch viele weitere Facebook-Nutzer stellen sich auf die Seite von Steff und Peggy – und damit gegen Danni:„Ihr habt mit euren Restaurants bewiesen wie der Hase läuft.. Ihr habt Ahnung.. Also macht euer Ding auf und zeigt es allen wieder..“ „sie wollte ins TV und das um jeden Preis! Es tut mir unfassbar leid für ihre Kinder .“

Café von Jens Büchner – Wie geht es weiter?

Wer nun tatsächlich die Wahrheit sagt, ist schwer zu sagen. Beste Freunde werden sie nach diesem riesigen Streit jedoch eher nicht mehr. Die Situation bleibt vorerst angespannt.

Mehr aus dem TV: Armes Deutschland (RTL 2): Baby tot! Rauchende Mutter hat irre Begründung, wie extratipp.com* berichtet.

„Bauer sucht Frau“-Schock! Nachricht von Anna und Gerald bricht Herzen

Previous article

Während Ferien: Tirol mit drastischer Maßnahme – Zahlreiche Straßen gesperrt – Bayerns Regierung entsetzt

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt