Politik

Deutsche Realitäts-Verweigerung

0

Ein Kommentar

Keine 24 Stunden hat es gebraucht, bis die Bundesregierung den Ruf der USA nach deutscher Hilfe auf syrischem Boden abgelehnt hat.

24 Stunden, in denen man nicht im Ansatz die Zeit hatte, das Für und Wider eines Bodeneinsatzes der Bundeswehr zur Stabilisierung Syriens abzuwägen.

Doch Merkel und ihre Minister tun, was sie immer getan haben, wenn Handeln gefragt war: Nichts. In dem Irrglauben, dass wer nichts tut, auch nichts falsch machen kann.

Dass das falsch ist, beweisen nicht nur eine halbe Million syrischer Flüchtlinge in Deutschland, sondern auch der Terror, den ISIS in den letzten Jahren über Europa und bis nach Berlin brachte.

Die deutsche Zurückhaltung sei „Realpolitik“, so die Unterstützer von Merkels außenpolitischem Handeln. Doch den Kopf zu schütteln, wenn die, die unsere Sicherheit mit ihren Soldaten verteidigen, um Hilfe bitten, ist nicht realistisch.

Das ist Realitätsverweigerung.

Lesen Sie dazu die aktuelle Berichterstattung zum Thema hier.

Wer soll eigentlich SEINE Wahl-Versprechen alle bezahlen?

Previous article

Das Geld der Deutschenist verloren

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Politik