Politik

Bei allem Respekt, Herr Schäuble!

0

Wenn Wolfgang Schäuble die Wendung „bei allem Respekt“ benutzt, sollte man in Deckung gehen.

Dass in der Migrationskrise 2015 Fehler gemacht wurden, „sollte heute unumstritten sein“, sagt der Bundestagspräsident. Und will die ­Parteidebatte darüber abwürgen, bevor sie begonnen hat. Wie bitte?!

Man reibt sich die Augen: Aufstieg der Rechtspopulisten, Spaltung Europas in Ost und West, sinn­lose Zwangsquoten zur Verteilung von Migranten … Alles olle ­Kamellen, über die man nicht mal mehr reden muss? Etwa zur Schmerzvermeidung in der Union?

Von Kanzlerloyalität direkt zur ­Archivablage – bei allem Respekt – das wird nicht funktionieren.

Annegret Kramp-Karrenbauer hat recht: Manchmal ist ehrliches Reden Gold, Verschweigen ist nicht mal Silber.

Die aktuelle Berichterstattung zum Thema finden Sie hier.

26 Superreiche haben so viel wie die halbe Welt

Previous article

“Europas Geduld mit dem Iran neigt sich dem Ende zu”

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Politik