Welt

VW, BMW und Mercedes betroffen – Tuning-Schock für Polizei

0

Spezialisten der Polizei haben sich am Wochenende erneut auf die gezielte Suche nach Auto-Posern und Tuning-Freaks in Hannover begeben. Gleich zehn Autos wurden direkt stillgelegt.

  • In Hannover hat die Polizei getunte Autos kontrolliert
  • Autofahrer von VW, Merecdes und BMW wurden gestoppt
  • Das Tuning wurde den Autofahrern zum Verhängnis
  • Die Polizei legte die getunten Autos still

Hannover – Am Wochenende haben sich die Spezialisten des Zentralen Verkehrsdienstes der Polizei Hannover mal wieder auf die Suche nach getunten Autos in Hannover begeben, wie nordbuzz.de* berichtet. Und dabei sind die Beamten reichlich fündig geworden.

Ob Mercedes, Audi, BMW oder VW: 46 Autos wurden kontrolliert – und gleich 21 Verstöße festgestellt, so Behördersprecher André Puiu gegenüber der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung". In Hannover gab es auch einen schlimmen Vorfall in einem Bus, als ein Mann sich von einem zwölfjährigen Kind gestört fühlte und zugeschlagen hat - mit drastischen Folgen. Schrecklich endete nahe Hannover auch ein Unfall, bei dem vier Freunde in einem Ford verunglückt sind.

Hannover: Tuning-Kontrolle zeigt dilettantisches Vorgehen einiger Auto-Poser

Wie Puiu laut Bericht weiter ausführt, hätten die Poser beim Tuning in Hannover teilweise dilettantisch agiert. So hätten die Kontrollierten an der Abgasanlage herumgeschraubt, die Rücklichter mit Folie überklebt oder gar die Schalldämpfer ausgebaut, um für einen noch satteren Sound der Autos zu sorgen.

Bluttat in Salzgitter: Mann soll Freund seiner Schwester erschossen haben – er war mit ihrer Beziehung nicht einverstanden

Tuning in Hannover: Zehn Autos nach Kontrolle direkt stillgelegt

In zehn Tuning-Fällen kannte die Polizei Hannover derweil kein Erbarmen und legte die betroffenen Autos direkt still. Zu groß sei die vorgenommene Manipulation in diesen Fällen gewesen. Angehalten wurden aber auch Poser, die ihre Motoren unverhältnismäßig laut aufheulen ließen oder schlicht viel zu schnell unterwegs waren.

Polizei Hannover geht gezielt gegen Tuning-Szene vor

Übrigens: Es warnicht die erste Aktion der Polizei Hannover gegen die Tuning-Szene. Wie die "Hannoversche Allgemeinen Zeitung" mitteilt, gehen die Beamten seit etwa einem Jahr regelmäßig gegen Poser vor, bei denen das Tuning am Auto illegal ist. So findet die Polizei unter anderem immer wieder getunte Autos, bei denen die Abgasanlage verändert wurde – in diesen Fällen wird sofort ein Strafverfahren eingeleitet.

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Mehr Nachrichten aus Hannover und der Region

In Lehrte bei Hannover wurde ein 34-jähriger Pole tot in einer Leiharbeiter-Unterkunft gefunden. Die Polizei ermittelt.

Noch immer wird Christa E. vermisst. Taucher haben bereits im Altwarmbüchener See bei Hannover nach der Seniorin gesucht.

Mitten in Hannover erfror ein obdachloser Mann, ohne dass es jemand bemerkte.

Pärchen trifft an Ampel fatale Entscheidung – mit tödlichen Folgen

Previous article

Ski-Schüler (15) auf Piste schwer verunglückt – Ermittlungen ergeben schlimmen Verdacht

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt