Politik

Verantwortungslos

0

Ende Juni in Deutschland. Und immer noch arbeiten wir ausschließlich für den Finanzminister!

Denn von unserem Jahresgehalt haben wir – rechnerisch – bisher noch keinen Cent behalten dürfen. Bisher bloß Steuern und Abgaben!

Und trotzdem zahlen die allermeisten von uns ihre Steuern. Zwar nicht gerne. Aber vollständig und pünktlich. Das ist Pflicht. Das ist anständig. Das ist solidarisch.

Denn wir wollen Schulen, die weltweit spitze sind. Einen Sozialstaat, der Menschen aus der Armut führt. Polizisten und Soldaten, die gut ausgerüstet in den Einsatz ziehen. Intakte Straßen und Brücken.

Wenn nun eine BILD-Umfrage ergibt, dass zwei Drittel der Deutschen nicht an einen verantwortungsbewussten Umgang mit ihrem Steuergeld glauben, ist das ein verheerendes Signal an die Politik.

Denn die Bereitschaft, Steuern zu zahlen hängt nicht an der Höhe, sondern am Glauben, dass das Geld vernünftig vom Staat eingesetzt wird.

Doch zu häufig bleibt der Eindruck: Wir bekommen nicht, wofür wir zahlen!

Die aktuelle Berichterstattung zum Thema finden Sie hier.

Raketen-Schock! Haus unter Beschuss – Einschlag mitten im Kinderzimmer

Previous article

Nach Eklat: Vatikan-Frauen sagen Fußballspiel ab

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Politik