Welt

Lkw-Kontrolle auf Autobahn A1 – Polizei ist total sprachlos

0

Bei einer Verkehrskontrolle wurde von der Polizei ein Lkw auf der Autobahn A1 bei Osnabrück gestoppt. Die Beamten trauten anschließend ihren Augen nicht.

Osnabrück – Was Beamte der Autobahnpolizei Osnabrück und des Bundesamtes für Güterverkehr am bei einer Lkw-Kontrolle auf der Autobahn A1 bei Osnabrück in Niedersachsen entdeckten, konnten sie zunächst kaum glauben, wie nordbuzz.de* berichtet.

Osnabrück: Polizei traut bei Kontrolle von Lkw auf Autobahn A1 Augen nicht

Wie die Polizei mitteilt, wurden im Rahmen der Kontrolle auch die digitalen Daten aus dem Fahrtenschreiber des Lasters überprüft. Hierbei wurde schnell festgestellt, dass der Lkw-Fahrer im Besitz einer fremden, nicht auf ihn ausgestellten, Fahrerkarte war. Aber damit lange nicht genug.

A1 bei Osnabrück: Lkw-Fahrer überschreitet Lenkzeiten auf Autobahn massiv

Außerdem fanden die Beamten nämlich heraus, dass der Italiener neben der eigenen und der fremden Fahrerkarte den Lkw zeitweise auch ganz ohne Fahrerkarte gelenkt hat. Letztendlich stellte sich heraus, dass der Mann in den vergangenen Tagen die Arbeitszeiten überschritten hatte. Und zwar massiv!

Lkw-Kontrolle auf A1 bei Osnabrück: Fahrer fast sechs Tage ohne Pause unterwegs

Zwischen sagenhaften 18 und 22 Stunden pro Tag hatte der Mann hinter dem Steuer seines Lkw gesessen, ehe er auf der A1 bei Osnabrück gestoppt wurde. Die Weiterfahrt wurde ihm für 11 Stunden untersagt, sodass der Fahrer nach sechs Tagen durchgehender Arbeit nun wenigstens eine ordnungsgemäße Ruhezeit durchführen konnte.

Darüberhinaus wurde ein Strafverfahren eingeleitet und es wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 3600 Euro fällig.

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen und Bremen

Ein 58-jähriger Mann ist mit seinem VW Golf in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem schwer ausgerüsteten Traktor kollidiert.

Bei einem Unfall eines Schulbusses mit 50 Schülern wurden am Mittwochmorgen 16 Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren verletzt. Der Busfahrer konnte nicht mehr ausweichen als ihm ein Autofahrer die Vorfahrt nahm.

Zu einem Unfall-Drama kam es im Emsland, als der Dacia einer vierköpfigen Familie in einen Küsten-Kanal schleuderte. Die schwangere Frau und ihre zwei Kinder waren im Auto gefangen.

Bei einem folgenschweren Unfall ist ein Polo-Fahrer noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen erlegen. Ein BMW X5 war in den Gegenverkehr geraten und hatte einen VW in die Schutzplanke geschleudert.

Dieser Unfall auf der Autobahn hätte noch viel schlimmer ausgehen können. Ein Mercedes Sprinter war zwischen Bremen und Bremerhaven auf die Standspur geraten – und dort befanden sich Menschen.

Ein unfassbarer Unfall hat sich auf der Autobahn bei Bremerhaven ereignet. Ein Ford flog zunächst durch die Luft und stürzte dann zehn Meter in die Tiefe.

In einer Auto-Werkstatt in Hannover-List brach ein Großfeuer aus. Als die Flammen auf die Gasflaschen übergriffen, drohte durch die Explosionsgefahr ein wahres Inferno.

Frau lockt Mann per Dating-App in Park – dann beginnt das Grauen.

Diese Geschichte klingt so unglaublich, dass sie eigentlich gar nicht wahr sein kann. Und doch ist sie genau so geschehen. Beteiligt: Ein Auto und ein Hund.

VW Passat wickelt sich im Kreis Osnabrück um Baum – keine Chance für jungen Fahrer.

„Markantes Wetter“ in fast ganz Deutschland – Amtliche Unwetterwarnung für einige Regionen

Previous article

Sparkasse verwehrt Mann dessen Geld – Bank macht wirklich sprachlos

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt