Politik

Krankes System!

0

Nähe und Mitmenschlichkeit. Verlässlichkeit, ärztliches Können und medizinisches Know-how. Das ist, wonach wir uns zu Recht sehnen, wenn wir mal richtig krank sind. Wenn wir zu „Patienten“ werden.

Es ist genau das, wofür Hunderttausende Krankenschwestern und Pfleger, Ärzte und Therapeuten rund um die Uhr sorgen. In ihrem Dienst am Patienten. An UNS.

Doch dahinter steht ein krankes System, das ein Chefarzt heute in BILD offen kritisiert: das Gesundheitssystem. Eines, das immer neue Rekord-Umsätze macht und in dem Milliarden versickern.

Ein System, in dem selbst kleinste Veränderungen nur noch möglich erscheinen, wenn im Gegenzug neue Euros fließen: an mächtigste Lobbygruppen.

  • Chefarzt klagt an

    So krank ist unser Gesundheitssystem!

    Deutschlands Gesundheitssystem ist krank! Die Symptome: akuter Personalmangel, aufgeblasene Bürokratie, zu wenig Zeit für Patienten.

An Interessenvertreter, denen der Umgang mit Milliarden vertrauter geworden ist als der Umgang mit Patienten.

An Lobbygruppen, die vom „System“, ihrer teuren Verwaltung und Bürokratie längst besser leben können als die, deren Interessen sie eigentlich vertreten sollten: Ärzte. Pflegerinnen. Und vor allem: Patienten!

Die aktuelle Berichterstattung zum Thema lesen Sie hier.

Liebe Bürgermeister,

Previous article

Neue Maut-Sauerei aus Österreich!

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in Politik