Politik

Gier frisstGewissen

0

Ende Mai ließ sich Dieter Zetsche von den Aktionären auf der Hauptversammlung feiern – großer Abschied nach 13 Jahren als erfolgreicher Daimler-Chef.

Jetzt kommt heraus: Der Autokonzern steckt tief im Schlamassel – Milliardenverluste wegen Dieselgate, Gewinnwarnungen an der Börse. Und all das soll Zetsche nicht gewusst haben, als er vor nicht mal zwei Monaten an Nachfolger Ola Källenius übergab? Nicht vorstellbar.

Der muss jetzt den Karren aus dem Dreck ziehen. Ein knallharter Sparkurs ist bereits angekündigt, Mitarbeiter fürchten Entlassungen. Der deutsche Vorzeige-Konzern ist womöglich in ernster Gefahr!

Und Zetsche? Der genießt derweil seinen luxuriösen Ruhestand. Ab Januar erhält er übrigens die höchste Betriebsrente, die je an einen Vorstandsvorsitzenden gezahlt wurde – rund 4250 Euro am Tag. Damit überholt er sogar Ex-VW-Chef und Diesel-Schummler Martin Winterkorn (3100 Euro am Tag).

Gier frisst Gewissen! Es muss sich wirklich keiner wundern, dass in Deutschland immer lauter über Fragen von Gerechtigkeit, Anstand und Moral diskutiert werden.

Die aktuelle Berichterstattung zum Thema finden Sie hier.

Autobahn-Drama! Elfjähriger fliegt auf A7 von Pferd – dann mach Tier Panik

Previous article

ProSieben: Galileo mit fettem Fehler – Zuschauer hören pikante Details 

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Politik