Politik

Ermittlungen gegen CSU-Politiker Kuffer

0

München – Die Staatsanwaltschaft München ermittelt gegen den CSU-Bundestagsabgeordneten Michael Kuffer (46). Wie ein Sprecher sagte, gehe es um den „Verdacht der Körperverletzung zum Nachteil seiner Ehefrau“.

Kuffer hat sich laut Staatsanwaltschaft noch nicht zu den Vorwürfen geäußert. Da es sich um einen unbestätigten Anfangsverdacht handelt, ist der Immunitäts-Ausschuss des Bundestags informiert worden, denn als Bundestagsabgeordneter genießt Kuffer Immunität, also Schutz vor Strafverfolgung.

Über eine eventuelle Aufhebung der Immunität wird aber erst nach Abschluss der Ermittlungen entschieden.

Die Münchener Polizei bestätigte BILD „zwei bis drei“ Einsätze beim Ehepaar Kuffer wegen häuslicher Gewalt vor der Wahl im September 2017.

Kuffer und seine Frau streiten aktuell vor Gericht um das Sorgerecht für ihre minderjährigen Kinder, das bisher bei Michael Kuffer liegt. Zuerst hatte die „Augsburger Allgemeine“ berichtet.

(gro, aba, kü, KAR)

Die Unsicherheit ist Gift für die Konjunktur

Previous article

Juncker kritisiert Rumänien

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Politik