Politik

Briefbomben-Attentäter bekennt sich schuldig

0

Er hat gestanden!

Cesar Sayoc (57) hat sich schuldig bekannt, mehrere Briefbomben an Kritiker von US-Präsident Donald Trump verschickt zu haben.

Wie das „Wall Street Journal“ und der Sender CNN berichteten, gab er am Donnerstag vor einem Gericht in New York seine Schuld zu.

Im Oktober vergangenen Jahres hatte die Serie von Briefbomben die USA in Atem gehalten. Die Päckchen waren unter anderem an den früheren Präsidenten Barack Obama und die frühere Außenministerin Hillary Clinton adressiert, konnten aber allesamt abgefangen werden. Verletzt wurde niemand. Nach einigen Tagen wurde Sayoc schließlich in Florida festgenommen.

  • Sprengsätze AN Demokraten

    Trump gibt Medien Mitschuld an Briefbomben-Terror

    Nach dem Auffinden von Sprengsätzen in den USA hat US-Präsident Donald Trump die Medien des Landes kritisiert.

  • Nach Obama, Clinton und CNN

    Briefbombe jetzt auch bei Robert de Niro!

    Barack Obama, Hillary Clinton, der Nachrichtensender CNN, George Soros, und nun auch der Schauspieler Robert de Niro!

Die Ermittler beschuldigen ihn, insgesamt 16 Päckchen versandt zu haben. Zu den Adressaten zählten neben Obama und Clinton auch der ehemalige CIA-Direktor James Brennan, der Milliardär und Spender für die oppositionellen Demokraten, George Soros, und der Schauspieler Robert De Niro.

Sayoc muss sich in mehreren Anklagepunkten verantworten, unter anderem wegen des Verschickens von Sprengsätzen und der Bedrohung früherer Präsidenten. Er hatte ursprünglich auf nicht schuldig plädiert. Bei einer Verurteilung droht ihm eine lange Haftstrafe.

Trump will Golan-Höhen als israelisch anerkennen

Previous article

EU gibt Theresa May ein JEIN

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Politik