Welt

Autofahrerin blockiert Polizeistreife und zeigt Mittelfinger – das hätte sie besser gelassen

0

Eine Autofahrerin hat eine Polizeistreife im Einsatz blockiert und übelst beleidigt. Das hätte sie besser gelassen – jetzt hat sie jede Menge Ärger am Hals.

Kelsterbach/Raunheim – Eine Streife der Polizeistation im hessischen Kelsterbach war am Dienstag gegen 12.30 Uhr auf der Bundesstraße 43 mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn nach Raunheim zu einem versuchten Wohnungseinbruch unterwegs.

Dort hatte eine Anwohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Ringstraße beobachtet, dass zwei Kriminelle gerade versuchten, die Wohnungstür eines Nachbarn aufzuhebeln.

Als sich die Beamten mit dem Streifenwagen von hinten näherten, blieb eine Autofahrerin auf dem linken Fahrstreifen der zweispurigen B43 und machte anschließend keinerlei Anstalten, die Polizei passieren zu lassen. Die Streife wich auf die rechte Spur aus und beobachtete während des Überholvorgangs, dass ihnen die Insassin im Fond hierbei den ausgestreckten Mittelfinger zeigte.

Autofahrerin beruft sich auf Missverständnis

Aufgrund des eiligen Einsatzes, stoppten die Polizisten die Wagenlenkerin zunächst nicht und fuhren weiter zum Tatort. Wie es aber der Zufall wollte, fuhr den Beamten das besagte Auto mit der 32 Jahre alten Fahrerin und ihrer 38-jährigen Beifahrein gegen 17.00 Uhr in Kelsterbach erneut über den Weg. Die Frauen räumten den ausgestreckten Mittelfinger zwar ein, behaupteten aber, die beleidigende Geste habe einem anderen Verkehrsteilnehmer gegolten. Die Polizei erstattete Strafanzeige wegen Beleidigung.

Die beiden Wohnungseinbrecher in Raunheim flüchteten, nachdem sie auf frischer Tat ertappt wurden, unverrichteter Dinge ohne Beute. Eine Fahndung nach ihnen verlief bislang ergebnislos. Die Tatverdächtigen sind 21-30 Jahre alt. Die weibliche Täterin trug eine schwarze Lederjacke mit silbernen Applikationen und hat lange, schwarze Haare. Ihr männlicher Begleiter trug einen schwarzen Pulli und eine schwarze Hose.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Rufnummer 06142/6960.

Lesen Sie auch bei fnp.de*:

Ordnungsamt kontrolliert Shisha Bar und legt diese sofort still – anderer Wirt meldet sich zu Wort

Das Frankfurter Ordnungsamt hat Gaststätten kontrolliert. Für eine Shisha Bar hatte das ganz böse Folgen.

Frankfurt plant im Norden der Stadt ein riesiges Naherholungsgebiet

Frankfurt könnte in Zukunft um ein Naherholungsgebiet reicher werden. Der Magistrat plant eine Flurbereinigung für die Fläche zwischen Friedberger- und Vilbeler Landstraße.

Frau schaut zuhause TV – plötzlich steht ein fremder Mann vor ihr

Eine Frau sitzt gemütlich zuhause vor ihrem Fernseher, plötzlich steht ein Mann vor ihr.

*fnp.de ist Teil des Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Vermisste Maddie McCann: Fahndungsfoto – Ist dieser Mann der Täter? 

Previous article

Junge Frau tanzt in Disco – kurz darauf spritzt das Blut

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt