Welt

Autobahn-Drama! Elfjähriger fliegt auf A7 von Pferd – dann mach Tier Panik

0

Ein elfjähriger Junge fiel auf der Autobahn A7 vom Pferd. Bei dem Unfall bei Dorfmark nahe Bremen kam es zum Drama. Das Tier verursachte Panik auf der Straße.

  • Auf der Autobahn A7 bei Dorfmark östlich von Bremen kam es zu einem Unfall
  • Ein Pferd warf den elfjährigen Reiter ab
  • Dann flüchtete das Pferd über die Autobahn A7

Bremen – Stillstand auf der Autobahn: Am Montagmorgen kam es im Bereich Dorfmark, östlich von Bremen, zu einem Unfall mit einem Kind und einem Pferd. Die A7 musste von der Polizei gesperrt werden. Von dem Vorfall im Landkreis Heidekreis in Niedersachsen berichtet nordbuzz.de*.

Gegen 8.50 Uhr kam es zu einem Unfall, den man so auch nicht alle Tage zu sehen bekommt. Ein Junge, elf Jahre alt, ritt auf einem Pferd über die Autobahn A7 unweit von Bremen.

Bremen: Elfjähriger fliegt vom Pferd bei Unfall auf Autobahn A7 im Bereich Dorfmark

Zwischen den Anschlussstellen Dorfmark und Bad Fallingbostel ereignete sich dann das Unglück! Im Bereich Dorfmark warf das Pferd plötzlich den elfjährigen Jungen ab. Dann lief das Tier auf der Autobahn A7 davon.

Zuerst galoppierte das Pferd in Richtung Hamburg, dann drehte es spontan um und flüchtete nach Angaben der Polizei in Richtung Hannover.

Bremen: Polizei jagt Pferd auf Autobahn A7 bei Dorfmark

Den Beamten blieb nichts anderes übrig, als die Autobahn A7 bei Dorfmark in beiden Richtungen für den Verkehr zu sperren. Dadurch kam es zum Stillstand östlich von Bremen. Es begann eine Verfolgungsjagd. Denn: Das Pferd musste wieder eingefangen werden.

Im Bereich der Ausfahrt Bad Fallingbostel war es dann endlich soweit. Die Polizei aus dem Landkreis Heidekreis bekam die Zügel des Pferdes zu greifen.

Zu einem anderen Unfall mit einer 18-jährigen Frau auf ihrem Pferd und einem Lkw kam es in Rotenburg bei Bremen. 

Bremen: Polizei jagt Pferd über Autobahn A7 bei Dorfmark

Gegen 9.25 Uhr war der Spuk auf der Autobahn vorbei. Die Polizei führte das Pferd von der A7. Anschließend konnten die Fahrbahnen wieder für den Verkehr freigegeben werden. Um 09.25 Uhr war der Spuk auf der wie die Polizei berichtet.

Und das Kind? Der elfjährige Junge verletzte sich bei dem Sturz vom Pferd leicht. Das Tier blieb nach Angaben der Polizei unverletzt. Allerdings beschädigte das Tier nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei Heidekreis zwei Außenspiegel von Autos, die im Stau auf der Autobahn A7 bei Dorfmark nahe Bremen standen.

Zu einem tödlichen Unfall kam es indes bei einem Zusammenprall zwischen einem Porsche und Motorrad in Niedersachsen unweit von Hamburg. Ein tödlicher Unfall ereignete sich auch zwischen Oldenburg und Bremen, bei dem ein 18-jähriger Mann ums Leben kam.

heu

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Heftigste Unwetter in ganz Deutschland: DWD warnt eindringlich – beliebtes Ausflugsziel gesperrt

Previous article

Gier frisstGewissen

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt